SV 98 Rosbach

Familienfest & Saisoneröffnung am 19.09. in der Eisenkrain

15.09.2015 ⋅ Herren, Mini-Midis, News, SV 98 Rosbach

Die Handballminis treffen sich um 14 Uhr zum Aufwärmen. Um 14:30 Uhr erfolgt dann der Anpfiff im Spiel der Minis gegen ihre Eltern. Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Landesliga Gespann Morres/Höhl, welches sich auf die schwierige Aufgabe speziell vorbereitet, um bei zu groben Fouls entschieden einzuschreiten.

Im Anschluss daran tragen die Herren des SV ihr erstes Punktspiel gegen die HSG Lollar / Ruttershausen aus (Anpfiff 16 Uhr). In den vergangenen Wochen hat Trainer Johannes „Jogi“ Glas unter anderem in einem drei tägigen Trainingslager viel mit der Mannschaft gearbeitet und gut auf die neue Saison vorbereitet. In den verschiedenen Testspielen konnte man einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen, allerdings darf auch der Aufsteiger aus Lollar nicht unterschätzt werden. Vermutlich wird der SV mit folgenden Spielern in die Partie gehen: Tor: Torsten Wagner, Ralf Morres und Thomas Höhl. Linksaußen: Thorben Welter, Johannes Hamperl, Rene Schulz. Rückraum Links: Manuel Schabel, Johannes Glass, Rückraum Mitte: Holger Fuß, Florian Herrman, Rückraum rechts: David Höhl, Kai Schäfer. Rechtsaußen: Jan-Mattis Schmidt. Kreis: Niels Krüger, Benjamin Brack. Auch zum Kader gehören Tim Liegat, Daniel Zschocke, Markus Netz, Nico Lopez und Andreas Creutz die aber aus verschiedenen Gründen beim ersten Spiel der Saison nicht dabei sein werden.

Im Anschluss an das Spiel lädt der SV alle Aktiven, Familien, Freunde und Fans zu Würstchen vom Grill und Getränken ein. Für einen sportlichen Nachtisch in Form einer Schaumkusswurfmaschine ist ebenfalls gesorgt.

zurück