SV 98 Rosbach

Saisoneröffnung 18.09. – Endlich wieder Jugendhandball in Rosbach

14.09.2016 ⋅ SV 98 Rosbach

Am kommenden Sonntag startet der SV Rosbach in die neue Handballsaison. Zum ersten Mal seit einigen Jahren konnte mit der neuen E-Jugend endlich wieder eine Jugendmannschaft gemeldet werden. In den vergangenen zwei Jahren konnte schon einige Erfahrung mit mehreren Mini-Spielfesten gesammelt werden, so dass die Junghandballer gut vorbereitet in ihre erste Saison mit echtem Rundenspielbetrieb starten. Das Trainerteam Heidi Jarrasch und Lydia Kuhnert sind mit 12 Jungs aus den Jahrgängen 2006-2008 gut aufgestellt und werden bei Bedarf noch von einigen Spielern aus den Minis unterstützt. Anpfiff für das Spiel in der Eisenkrain wird um 14:00Uhr gegen die HSG Kirch-Pohl-Göns Butzbach sein.Im Anschluss an die E-Jugend wird auch die 1. Mannschaft um 15:30Uhr gegen die HSG Lollar / Ruttershausen ihr erstes Rundenspiel bestreiten. Die Vorzeichen auf das Spiel sind durchaus positiv, nachdem der SV die vergangen Runde als Tabellendritter abgeschlossen hat konnte man sich für die kommende Saison mit Sebastian Schulz am Kreis (TV Petterweil), Patrick Fritscher Rechtsaußen / Rückraumrechts und Lars Stelz im Tor (beide SU Nieder-Florstadt) noch einmal verstärken. Die Abgänge von Kai Schäfer (SV Seulberg) und Rene Schulz (Karierende) konnten damit mehr als kompensiert werden.

In Zukunft werden (nach Möglichkeit) alle Heimspieltage Sonntags um 14:00Uhr bzw. um 15:30Uhr stattfinden. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen! Für Essen und Trinken ist gesorgt – der Eintritt bei allen Spielen ist frei!

zurück