SV 98 Rosbach

17.10.2019 » Herren, News, Spielberichte

Spielbericht – Männer Bezirksliga C-Süd

SV Rosbach – HSG Linden III (22:28)

Am 14.09.2019 ging es für die Männer des SV Rosbach zur HSG Linden III in die Sporthalle Lützellinden zum Auswärtsspiel und damit auch zum ersten Spiel der Saison 2019 / 2020. Eine intensive Vorbereitung mit Spielen gegen Rechtenbach III, Petterweil II und Gonzenheim war abgeschlossen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse sollten in diesem Spiel umgesetzt werden. Personell etwas angeschlagen durch Verletzungen und Krankheiten, galt es sich so gut wie möglich zu verkaufen. Dies gelang in den ersten 8 Minuten der ersten Hälfte sehr gut und es konnte sich eine 6:3 Führung erarbeitet werden. Die Gastgeber erhöhten allerdings das Tempo und die Zugkraft zum Tor. Die HSG kämpfte sich bis auf 5:6 heran. Die daraufhin genommen Auszeit von Rosbach sollte nochmal Konzepte und Vorgaben für den Rest der ersten Halbzeit vorgeben. Leider konnte dadurch der Lauf der HSG Linden nicht direkt gestoppt werden was dazu führte das man bis zur 39. Minute einem Rückstand hinter lief. Erst da gelang es sich wieder auf den Stand von 15:15 herankämpfen. Der Angriff des SV tat sich gegen eine defensiv stark stehende HSG letztendlich schwer. Dazu kamen technische Fehler und frei verworfene Bälle, die durch die HSG Linden III direkt bestraft wurden. Als die Kräfte schwanden kam auch noch die verletzungsbedingte Aufgabe eines Rosbachers dazu, was aufgrund der knappen Personaldecke zwar kurzfristig gut kompensiert wurde und man alle Kräfte aufbot und dagegen hielt. Letztendlich aber zu einem klaren Endstand von 28:22 führte und der SV als Verlierer vom Platz ging.
Nichts desto trotz wurden viele Vorgaben umgesetzt. Es gibt aber zum Anfang der Saison noch die ein oder andere Baustelle die man in der längeren Spielpause von 6 Wochen angehen wird.

Am 20.10.2019 geht es zum nächsten Auswärtsspiel und somit zum zweiten Spiel der Saison nach Heuchelheim, um dort hoffentlich die ersten Punkte einzufahren.

Tore für den SV Rosbach:

Creutz 6 (2/3), Fritscher 4, Fuß 1, Kaufmann 3, Knoke 4 (4/4), Schulz 2, Zschocke 2