SV 98 Rosbach

Minis

Die Minis…

Das sind die Kids ab 5 Jahren

Einmal pro Woche treffen wir uns, um mit viel Spaß und Freude die Begeisterung für den Handball zu
entdecken.

Spaß am Spiel und an der Bewegung mit und ohne Ball haben hier Priorität. Dabei trainieren
Mädchen und Jungs zusammen in gemischten Teams. Hierbei lernen wir grundlegende handballerischen Fähigkeiten.

Wir wärmen uns mit einem gemeinsamen Spiel auf. Anschließend trainieren wir Koordinations- und Partnerübungen mit und ohne Ball. Wir üben fangen und werfen, wir werfen den Ball ins Tor oder auf andere Ziele. Wir bauen Geräteparcours auf und machen Geschicklichkeitsübungen.
Außerdem lernen wir auch im Spiel die Handballregeln kennen. Am Abschluss jedes Trainings
werden die neu erlernten Techniken im gemeinsamen Handballspiel gefestigt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bitten wir alle Kinder schon umgezogen und pünktlich ins Training in die Halle zu kommen. Die Schuhe können dann noch vor Ort gewechselt werden. Am Eingang steht ein Betreuer, dieser beaufsichtigt die Handdesinfektion und kontrolliert das von der Schule ausgegebene Testheft.

Was du mitbringen solltest:

  • Hallenturnschuhe
  • Sportbekleidung
  • eigener Handball (Größe 0)
  • Ausreichend Trinken (Wasser oder Schorle)
  • Lust und Laune das Handball spielen zu erlernen